MitgliederProdukte

Fussmatten: So bleibt der Schmutz draussen

MEWA Schmutzfangmatten lassen nichts durchgehen

Dort wo Fussmatten eingesetzt werden, wirken sie unauffällig und sorgen für Sauberkeit und Hygiene. Bei genauerer Betrachtung entpuppen sie sich als effektive Kostensparer. Sie begrenzen die Reinigungskosten und schonen wirksam die Böden. So sind sie die heimlichen Helfer jedes Gebäudeverantwortlichen oder Hauswarts. Platziert an stark frequentierten Stellen wie Übergangs- oder Empfangsbereichen, Verkaufs- oder Präsentationsräumen, im Detailhandel oder der Industrie reduzieren Fussmatten die Schmutzverteilung sehr wirkungsvoll.

Saubere und sichere Böden

[Wynau, Februar 2018] Ein wesentlicher Teil des Schmutzes wird allein durch die Schuhe der Besucher und Angestellten in ein Gebäude hinein getragen vom Haupteingang in die Ver-kaufsräume, Werkstatt oder Büroräume, oder vom Hotelempfang in die Lobby. Allerdings ist die Schmutzvermeidung in Gebäuden nur eine Seite des Matteneinsatzes, denn Fussmatten erfüllen weitere, vielfältige Anforderungen. Durch die spezielle Rückseitenbeschichtung reduzieren sie sowohl Rutschgefahr wie auch Faltenbildung und verringern die Beanspruchung der Böden. Weitere «Fussmatten-Effekte» fast nebenbei: weniger zeit- und kostenaufwendige Reinigungs-durchgänge und eine deutliche Reduktion von Putzmitteln und Wasserbedarf.

Die richtige Mattenwahl

Die Fussmatte von MEWA eignet sich für jede Jahreszeit und ist in dezenten Farben und in prak-tischen Grössen erhältlich. Sie harmoniert mit unterschiedlichsten Einrichtungsstilen und emp-fiehlt sich für Firmenzugänge, Empfangshallen, Verkaufsräume oder den Treppenhausbereich. Die Borstenmatte mit ihrem speziellen Flor zeigt ihre Vorzüge besonders beim Rückbehalt von grobem Schmutz besonders bei nassem Wetter, wenn die Schuhe Staub-Wasser-Gemische transportieren. Sie hält auch starken Belastungen stand, ist eine wirksame Schmutzbarriere von aussen nach innen und geeignet für alle stark frequentierten Bereiche, z. B. Schulen, Verwal-tung oder Produktion.

Das komplette Wasch- und Servicepaket

Schutzauffangmatten müssen regelmässig gewaschen werden, sonst verlieren sie ihre Wirkung. Viele Unternehmen profitieren da vom Full-Service und den Vorteilen des MEWA Mehrweg-prinzips von Bringen, Holen, Waschen und Wiederanliefern. Einfach und ohne Anschaffungskos-ten. Und sollte eine Matte mal beschädigt sein, wird sie durch eine neue ersetzt. Die Wäsche der MEWA Fussmatten erfolgt nach dem DIN EN ISO 14001 zertifizierten Umweltmanagement-system.

Das MEWA Textilmanagement: www.mewa.ch/produkte/schmutzfangmatten/

MEWA Textil-Management

MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 44 Standorten aus mit Berufs- und Schutz-kleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fussmatten sowie Teilereinigern im Full-Service. Ergänzend können per Katalog Artikel für Arbeitsschutz unter der Marke «World Wide Work by MEWA» bestellt werden. Etwa 5.200 Mitarbeiter betreuen über 180.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2016 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 638 Millionen Euro. Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deut-schen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie «Deutschlands nachhaltigste Produk-te/Dienstleistungen». 2016 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards zum dritten Mal als «Marke des Jahrhunderts» und 2015 zum zweiten Mal als «Weltmarktfüh-rer» ausgezeichnet.

Kontakt für Pressefragen:
MediaConsult – Agentur für Marketing und Medienberatung, Aurel Arienti
Stadtturmstrasse 18, 5400 Baden, T. 056 210 32 10, E-Mail: mediaconsult@bluewin.ch

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Pin It on Pinterest