Ralf Plänkers ist neuer Chief Operations Officer bei Crowdhouse

Zürich, 15. Mai 2018. Ralf Plänkers ist neuer Chief Operations Officer der Crowdhouse AG und wird neben den Gründern Robert Plantak und Ardian Gjeloshi und Chief Marketing & Financial Officer Benoit Henry viertes Mitglied der Geschäftsleitung. Plänkers übernimmt den Bereich Operations von Benoit Henry, der seit 2017 Teil der Geschäftsleitung ist und sich fortan gezielt auf die Bereiche Marketing und Finance konzentrieren wird.

Ralf Plänkers erlangte 2001 seinen Doktortitel im Bereich Computerwissenschaften an der EPF Lausanne und arbeitete in der Folge mehrere Jahre als Consultant für McKinsey&Co. Vor seinem Engagement bei Crowdhouse war er während rund 10 Jahren in unterschiedlichen leitenden Positionen für UBS Wealth Management und UBS Life Insurance tätig. Dabei entwarf er neue Methoden für einen holistischen Anlageprozess, führte Teams in der Produktentwicklung, optimierte und automatisierte Prozesse zwischen Kunden, Bank und Lebensversicherern und amtete als CEO der UBS Life AG.

Robert Plantak, CEO: «Wir befinden uns in einer rasanten Wachstumsphase und werden am Ende des Jahres über 100 Mitarbeiter beschäftigen. Gerade in einer solch entscheidenden Entwicklungsperiode ist eine nachhaltige und dynamische Ausrichtung im Bereich Operations essentiell. Wir sind froh, dass wir in diesem Bereich in Zukunft auf die Erfahrung und die Expertise von Ralf Plänkers zählen können.»

Ralf Plänkers: «Die Crowdhouse AG steht für einen dringend benötigten Wandel im Schweizer Immobilienmarkt und folgt einer ambitionierten und klaren Vision. Ich freue mich sehr darauf, in diesem jungen und erfolgreichen Unternehmen einen Beitrag für die Effizienz, Transparenz und Zugänglichkeit des Schweizer Immobilienmarkts leisten zu können.»

Firmenportrait:
Die Crowdhouse AG ist ein schnell wachsendes und in Zürich ansässiges Fintech-Unternehmen, das 2015 gegründet wurde und heute über 70 Mitarbeiter beschäftigt. Mit der Luzerner Kantonalbank hat Crowdhouse seit 2016 eine starke strategische Aktionärin mit über 160-jähriger Banking-Erfahrung an der Seite. Als dynamischster Player auf dem Schweizer Immobilienmarkt sorgt Crowdhouse für Transparenz, Effizienz und verbesserte Zugänge. Dank dem Miteigentums-Modell ist es so einfach wie nie zuvor, im Grundbuch eingetragener Besitzer von Rendite-Liegenschaften zu werden. crowdhouse wurde 2016 mit dem Swiss Fintech Award in der Kategorie Newcomer ausgezeichnet und realisierte bis heute ein Transaktionsvolumen im Wert von über CHF 400 Mio.

Pressekontakt:
Crowdhouse AG
Michael Meier
Public Relations
Lerchenstrasse 24
8045 Zürich

michael.meier@crowdhouse.ch
+41 78 921 00 56
www.crowdhouse.ch

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.