Produkte

MEWA überquert den Ärmelkanal – Putztuch-Service jetzt auch in England

MEWA baut seine Marktführung in Europa weiter aus: Der Textildienstleister bietet seinen Putz-tuch-Service jetzt auch in England an. Neu ist ebenfalls die Vertriebsstrategie für den englischen Markt: Erstmals können die Putztücher in einem Online-Shop bestellt werden.

MEWA bietet seinen Putztuch-Service jetzt auch in England an. Der Unternehmenssitz befindet sich in Birmingham. Damit ist der Textildienstleister in 14 europäischen Ländern aktiv. «Die Markteinführung in England bedeutet uns sehr viel», so Geschäftsführer Günes Yenen, MEWA Country Manager UK. «Zum einen setzen wir unseren Wachstumskurs fort und bauen unsere Rolle als Branchenführer weiter aus. Zum anderen gehen wir neue Schritte in Sachen Digitali-sierung. Wir erstellen digitale Dienste, um Mehrwerte für unsere Kunden zu schaffen.»

Erstmals können die Kunden nun die benötigten Putztücher auch in einem Webshop ordern (www.mewa.co.uk). Bei der Auswahl und Bestellung der passenden Tücher unterstützt der Onli-ne-Lotse «the cloth finder». Mit ihm lässt sich herausfinden, welche Reinigungstücher die richti-gen sind. Dazu stellt das Online-Tool einige Fragen nach der Art des Schmutzes und der ge-wünschten Reinigungsleistung. Die vorgeschlagene Dienstleistung kann dann direkt gebucht werden. Bislang wird der Online-Shop nur in England angeboten. Die Einführung eines ähnli-chen Web-Shops in Spanien und Ungarn ist für das laufende Jahr geplant.

MEWA Textil-Management
MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 45 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fussmatten sowie Teilereinigern im Full-Service. Ergänzend können Artikel im MEWA Markenkatalog für Arbeitsschutz bestellt werden. Etwa 5.600 Mitarbeiter betreuen über 188.000 Kunden aus Indust-rie, Handel, Handwerk und Gastronomie.

2018 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 704 Millionen Euro. Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie «Deutschlands nachhaltigste Produkte/Dienstleistungen». 2019 wurde das Unter-nehmen vom Verlag Deutsche Standards zum vierten Mal als «Marke des Jahrhun-derts» und 2015 zum zweiten Mal als «Weltmarktführer» ausgezeichnet.

Kontakt für Pressefragen:
MediaConsult – Agentur für Marketing und Medienberatung, Aurel Arienti
Stadtturmstrasse 18, 5400 Baden, T. 056 210 32 10, E-Mail: mediaconsult@bluewin.ch

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Pin It on Pinterest